Über mich

Mein Name ist Barbara Engerer. Seit fünfzehn Jahren praktiziere ich nun Yoga. Ich folge dem Yogaweg, weil er mich lehrt, meinen Körper bis in die Spitzen zu spüren, meinen Geist zu klären und in die Tiefen zu blicken. Er gibt mir die Werkzeuge an die Hand, um mitten im Fluss des Lebens zu sein.

 

Im April 2016 begann ich meine Yogalehrer-Ausbildung im Benediktushof Holzkirchen bei Charlotte Toma, damals Inhaberin des Yogahauses Würzburg, jetzt Initiatorin von Yofgo - Yoga für Göttinnen. Seit Februar 2017 unterrichte ich durchgehend Yogakurse. Meine Prüfung zur zertifizierten Yogalehrerin Hatha Yoga in der Tradition nach Swami Sivananda habe ich im April 2018 erfolgreich abgeschlossen. Fortbildungen in Vinyasa Flow Yoga, Hormonyoga, Yin Yoga und über ein Jahr Erfahrungen im Unterrichten von Yoga auf dem Stuhl für Menschen mit Behinderung runden mein Profil ab. Seit 2018 wirke ich aktiv als Assistenz bei den Yogalehrerausbildungen und -prüfungen bei Charlotte Toma und im Benediktushof mit.

 

Im November 2019 habe ich meine Ausbildung zur Zertifizierten Ayurveda Massage Therapeutin bei Seva - Internationale Akademie für Ayurveda und Yoga, München, begonnen und im Dezember 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seither biete ich Ayurvedische Massagen und ganzheitliche Beratungen nach ayurvedischen Prinzipien an. Derzeit befinde ich mich nun in Ausbildung zur Zertifizierten Ayurveda Ernährungsberaterin, da mich diese faszinierende "Lehre vom Leben" voll und ganz in ihren Bann geschlagen hat.

 

 

 

 

Liebe Besucher dieser Website, bitte beachten Sie die Hinweise zur DSGVO unter dem Button Datenschutz. Vielen Dank.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© barbarayoga